GMS Eberbach nahm am AOK Union Cup 2022 teil

Nach zweijähriger Coronapause war es endlich wieder soweit. Das Turnier, veranstaltet vom TSG AOK Campus, konnte wieder durchgeführt werden.

Hoch motiviert und mit einem neuen Trikotsatz fuhr die 9a der GMS Eberbach am 15.07. nach Hoffenheim, dort erwarteten uns schon viele andere Teilnehmerschulen, insgesamt nahmen 18 Mannschaften in 3 Gruppen teil.

Neben dem Leistungsprinzip stehen der Fairnessgedanke und das gemeinsame Erleben im Vordergrund. Gespielt wird mit 5 Spieler*innen auf einem Kleinfeld, es muss immer ein Mädchen auf dem Platz stehen und deren Tore zählen doppelt.

In unseren knappen Gruppenspielen erreichten wir drei Unentschieden und qualifizierten uns leider nicht für die Finalrunde. Nach einer kurzen Enttäuschung war die Stimmung dann aber wieder bestens und wir verlebten einen gelungenen Tag miteinander. Zur unseren großen Freude wurde uns auf dem dem Heimweg von Herrn Coßmann noch eine Runde Eis spendiert.

Wir freuen uns schon auf die nächste Austragung in 2023.

 

 

 

 

Zurück