Schülerin der GMS Eberbach gewinnt den Norbert - Köhler - Musikpreis

Musikpreis für Lucy Koppenhagen

Während der Abschlussfeier 2022 der Eberbacher Gemeinschaftsschule überreichte Anke Steck den  Norbert-Köhler-Musikpreis.
Innerhalb der Bürgerstiftung Eberbach ist dies eine Unterstiftung, namentlich dem mit 52 Jahren im Jahre 2000 verstorbenen Köhler gewidmet. Musik sei dessen Leben gewesen, erklärte das Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung. Köhler spielte in vielen Eberbacher Bands wie beispielsweise „Twilights“, „Simplex“ und „Rockomotive“. Zu dessen Erinnerung schufen seine Freunde nach Köhlers frühem Ableben die Stiftung, die mittlerweile von der Gesamt-Bürgerstiftung verwaltet wird.

Er wird jährlich an talentierte Jugendliche vergeben. „Mit etwas Verspätung darf ich nun den Preis für 2021 an eine Person überreichen, die engagiert in der Schulband der Gemeinschaftsschule mitwirkt und von größeren Erfolgen im Bereich Rock, Pop und Jazz träumt. Der Preis und damit ein Jahr Gesangsunterricht an der Musikschule geht an Lucy Koppenhagen.
Stecks Worte brachten Kopenhagen beinahe zum Weinen. Tief gerührt stand sie auf der Bühne und musste sich noch Luft zufächern. Der Traum war verdientermaßen ein Stück näher gerückt.